Rückblick

2016 im Rückblick

Lt. Statistik wurde der Blog seit März 2012 rd. 28.600 Mal von 11.800 Besuchern aufgerufen. Das sind 501 Aufrufe, bzw. 207 Besucher pro Monat. Bei den Reiseberichten aus Afrika wurden die von Marokko, Israel und Togo am meisten aufgerufen. Die Top Beiträge der „politischen Reise“ sind „Ukraine zwischen den Weltmächten“, „Völker ohne Staat ….“ und „Aufrüstung- Wer bedroht hier wen“.

Europa-Reise, Teil 3
Der Reisebericht „Westeuropa“ (Mai bis August 2016, Europa-Tour 3) wurde im letzten Halbjahr 125 Mal aufgerufen.

Folgende Beiträge sind unter „politische Reise“ veröffentlicht worden:

Wachsende Armut in Deutschland                                                             12/16
Die Plünderung Afrikas                                                                                   12/16
Säuberung des Staates und Austausch der Eliten                               8/16
Terror hausgemacht (Teil 2, 8/16, Teil 1 s. Archiv)                                    8/16
Antike, Islam, Aufklärung                                                                              8/16
Nach dem Brexit ist vor dem Brexit                                                           5/16
Politik und erneuerbare Energien                                                              4/16
Panama Papers, Aufklärung? Wutbürger!                                             4/16
Der Weltveränderer: Was Varoufakis wirklich will                                    2/16

Sofern keine Weltreisen um andere Kontinente stattfinden, toure ich im Sommer durch Europa. Neben den Reiseberichten erscheinen im Blog politische Beiträge (meine Meinung unter der Rubrik „politischen Reise“). Da ich in 2 entgegengesetzten Gesellschaftsordnungen politisch interessiert war und bin, drängen sich vergleichende Fragen auf. Daher halte ich politische Aufklärung für wichtig, nicht nur für mich. Wenn die Menschen politisch aufgeklärt wären, würde Vieles anders aussehen. Die Welt wäre schon ein Stück weiter.

„Zwar leben wir in einem Zeitalter der Aufklärung, aber noch nicht in einem aufgeklärten Zeitalter.“ Immanuel Kant
weltreise-auf-nd-print

Informationen und Anregungen erhalte ich meist aus der Zeitschrift „neues deutschland“ (sozialistische Tageszeitung), in der ich zum Jahresabschluss (erschienen am 3.1.2017) über meine Weltreise berichtet habe.

 

 

 

 

 

 

Jahresberichte zum Blog in Word Press  annual-report
2015:
https://afrikatrip.wordpress.com/2015/annual-report/ Jahresbericht 2015. Dieses Blog wurde in 2015 etwa 5.300 Mal besucht.

Europa-Reise, Teil 2
Adria – Balkan – Karparten, 16.7.2015 bis zum 31.8.2015

„Politische Reise“ :
Der Sohn mit den 3 Vätern, Sind alle Agenten Verräter? Was wird aus den Kindern?     12/2015
Keine Alternative zum Krieg ? Ursachen und Alternativen in Syrien,                                 12/15
Terror hausgemacht, Ursachen des Terrors und der Anschlag in Paris,                               11/15
Wohnungsnot und Schweinezyklus, Wohnungsnot in Deutschland,                                 11/15
Auf der Flucht, Flüchtlingsdrama in Europa,                                                                               10/15
Der Zerfall Jugoslawiens,  deutsche Verantwortung,                                                                8/15
Politische Reise,                                                                                                                                    6/15
Der 17. Juni und Griechenland,  Kellerleichen der westdeutschen Demokratie,               6/15
Ukrainekrise und Faschismus, Geschichts-Revision und -Vergessenheit,                          3/15
Afrika und Kolonialismus,                                                                                                               2/14
Zweiklassengesellschaft, Oligarchen und Superreiche,                                                             2/14
Strom aus Biomasse und Entwicklungshilfe,                                                                         1/14

2014: https://afrikatrip.wordpress.com/2014/annual-report/

2013: https://afrikatrip.wordpress.com/2013/annual-report/

2012: https://afrikatrip.wordpress.com/2012/annual-report/

Advertisements
Kategorien: Vorbereitung | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: