Aktuelles zur Route

Stand 22.2.2016        Das wars noch lange nicht.

Der Teil 1 der Weltreise war die Asienreise (s. Blog  https://asien.blogger.de).

Teil 2 der Weltreise war die Afrika Reise: 1 Jahr mit dem eigenen Auto rund um Afrika. 14. Mai 2012 bis 18.6.2013.
Hier die Reiseberichte im Blog, wieder aktuell von unterwegs geschrieben: https://afrikatrip.wordpress.com/  oder kurz: http://www.poesel.com.

Im Juli/August 2014 haben wir die Ostsee umrundet, und die Baltischen- und Skandinavischen Länder näher kennengelernt. Da es praktisch die Fortsetzung der Reise vom Süd zum Nord-Cap ist, wurde die Europa-Tour „Rund um die Ostsee“ im Blog „afrikatrip“ fortgesetzt.

Im Juli/August 2015 haben wir Süd-Ost-Europa erkundet (Adria-, Balkan-, Karpaten- Route, Teil 2 der Europa-Tour, s. Blog „afrikatrip“ in wordpress). Unterwegs waren wir wieder mit demselben, TÜV-geprüften, selbst ausgebauten Campingfahrzeug.

Von Mai bis August 2016 habe ich durch Westeuropa gefahren: über Niederlande, Belgien, Frankreich und England nach Irland, und über Frankreich Nordwest zurück.

Vielleicht Ende 2017 (abhängig von Gesundheit und Finanzen) soll Teil 3 der Weltreise folgen: 1 Jahr mit dem eigenen Auto von Süd- nach Nordamerika. Oder umgekehrt. Dann aber erst ab Anfang 2018.

Für die Amerikareise wird es vielleicht einen neuen Blog in wordpress.com geben. Eine Zusammenfassung der Weltreise (Asien, Afrika, Amerika, Europa) ist geplant. Vielleicht wird dann das Thema „politische Reise“ ein gesonderter Blog.

Advertisements
Kategorien: Route | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: