Aktuelles zur Route

Stand 14.5.2018        Das wars noch lange nicht.

Der Teil 1 der Weltreise war die Asienreise April 2010 bis März 2011 (s. Blog  https://asien.blogger.de).

Teil 2 der Weltreise war die Afrika Reise: 1 Jahr mit dem eigenen Auto rund um Afrika. 14. Mai 2012 bis 18.6.2013.
Hier die Reiseberichte im Blog, wieder aktuell von unterwegs geschrieben: https://afrikatrip.wordpress.com/  oder kurz: http://www.poesel.com.

Im Juli/August 2014: Umrundung der Ostsee und die Baltischen- und Skandinavischen Länder näher kennengelernt. Da es praktisch die Fortsetzung der Reise vom Süd zum Nord-Cap ist, wurde die Europa-Tour „Rund um die Ostsee“ im Blog „afrikatrip“ fortgesetzt.

Im Juli/August 2015: Fahrt durch Süd-Ost-Europa (Adria-, Balkan-, Karpaten- Route, Teil 2 der Europa-Tour, s. Blog „afrikatrip“ in wordpress). Immer noch unterwegs mit demselben, TÜV-geprüften, selbst ausgebauten Campingfahrzeug.

Von Mai bis August 2016: Tour durch Westeuropa,  über Niederlande, Belgien, Frankreich und England nach Irland, und über Frankreich Nordwest zurück.

Ende 2018 (abhängig von Gesundheit und Finanzen) soll Teil 3 der Weltreise folgen: 1 Jahr mit dem eigenen Auto von Süd- nach Nordamerika (nach Asien und Afrika der dritte Kontinent).

Habe überlegt für den 3.Teil wieder einen gesonderten Blog einzurichten und das Thema „politische Reise“ vom Reiseblog anzukoppeln. Aber vielleicht lasse ich alles so und schreibe in diesem Blog weiter über die unbezahlbaren Reiseerlebnisse und zugleich über Politik aus meiner Sicht. Meist sind beide Themen auch eng verknüpft.

Advertisements
Kategorien: Route | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: