2623SligoPub

2 Gedanken zu „2623SligoPub

  1. arabrab26

    …erinnert mich an die „Noisy Old Men“, als sie das 1.Mal in einem Pub spielten mit Einheimischen…einfach so…Pubkultur…

    • Antwort auf deine Mail

      Hallo Barbara,
      du als „zurückgelassenes, weit entferntes Partner-Individuum“ meinst zum „vom eingezwängten Wir befreiten und als selbstständiges Individuum rumkutschierenden“ Traveller, dass du dir erst nach 2-3 Tagen ohne Nachricht Sorgen machst. Du vermutest im „geschützten Raum sei Mann „sicherer als im Dschungel“. Stimmt, eine Reise durch Europa ist wie ein Spaziergang durch Sanssouci, eine Reise um Afrika dagegen eher eine Besteigung der Zugspitze. Außerdem besitzt du ja jahrelange Erfahrung in der Fernbetreuung eines Travellers, ohne die er sicherlich nicht so weit gekommen wäre. Und es stimmt auch, dass der Jugendforscher festgestellt hat, dass nach langer Trennung beim Wiedersehen natürlich die leibliche Kontaktform überwiegt. Das anfängliche Schweigen sei ja nur dem Umstand geschuldet, dass durch ständige Kommunikation schon vieles gesagt sei und Mann dann das nachholen kann, was die neuen virtuellen Kontaktformen nicht möglich machen. Zudem hast du die Erfahrung gemacht, dass Fernbeziehungen, auch etwas Positives haben. Die Sehnsucht nach dem Partner und „leiblicher Kontaktform“ könne einer Beziehung durchaus förderlich sein und das Begehren immer wieder neu beleben. Dem kann ich nur zustimmen. Hinzuzufügen ist lediglich, dass Probleme, die durch lange Trennungszeiten entstehen, in dem Forschungsbericht keine Rolle spielen und wahrscheinlich ein Thema für sich sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.